Haus Möllenbeck unter den Top 5 der besten Pensionsställe

Haus Möllenbeck wurde von der Pferdezeitschrift „Mein Pferd“ zu den TOP 5 der besten Pensionsställe in ganz Deutschland gewählt.

Die Leser der Pferdezeitschrift „Mein Pferd“ bewerteten auf der Internetseite www.stallbewertung.de, welchem Stall sie das Prädikat „Stall des Jahres“ verleihen würden. Haus Möllenbeck wurde zu einem der fünf bestplatzierten Anlagen bewertet.

Artgerechte Haltung für Sportpferde – unter diesem Motto steht der Hof von Dunja Stuhldreier in Münster-Wolbeck und wird damit den natürlichen Anforderungen des Pferdes sowie den Wünschen des sportlich orientierten Reiters gerecht. 

Dem Reiter bietet die Anlage eine rundum verglaste Reithalle (20 x 60 m) sowie ein Dressurviereck (20 x 60 m) und einen Springplatz (1550qm), jeweils mit Allwetterreitboden.

Zudem gibt es eine Führanlage mit integriertem Longier- und Wälzplatz, einen Außenlongier-und Wälzplatz sowie eine Bewegungsbahn rund um die ganzjährig nutzbaren gallopierfähigen Weiden (mit Schutzhütten).

Es wird Reitunterricht bis zur schweren Klasse und Beritt angeboten. 

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, auf der Anlage in unmittelbarer Nähe zum eigenen Pferd Wohnungen zu mieten.